top of page

Last-Minute-Weihnachtsgeschäft: 3 Tipps, um über Pinterest den Umsatz zu steigern

Aktualisiert: 22. Dez. 2023

Weihnachten steht vor der Tür und du möchtest dein Geschäft noch einmal richtig ankurbeln? Keine Sorge, Pinterest kann dabei eine wahre Goldgrube sein. Hier sind drei super Tipps, wie du dein Last-Minute-Weihnachtsgeschäft über Pinterest boosten kannst:


1. Erstelle ansprechende Pins mit Last-Minute-Angeboten

Es ist Zeit, kreativ zu werden! Gestalte Pins mit verlockenden Angeboten, speziellen Deals oder exklusiven Last-Minute-Geschenkideen. Bilder sagen mehr als tausend Worte, also sorge dafür, dass deine Pins auffallen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wecken.


2. Nutze relevante Keywords und Hashtags

Pinterest ist eine Suchmaschine – also nutze das! Verwende relevante Keywords und Hashtags, die deine Zielgruppe ansprechen. Überlege, welche Begriffe potenzielle Kunden suchen könnten, und integriere sie geschickt in deine Pin-Beschreibungen und Titel.


3. Teile deine Pins in Gruppenboards und interagiere

Teile deine Pins nicht nur auf deinem eigenen Board, sondern auch in relevanten Gruppenboards. Das erhöht die Sichtbarkeit enorm! Außerdem: Sei aktiv und interagiere mit anderen Nutzern. Like und kommentiere, um eine Community um dein Profil herum aufzubauen und mehr Traffic zu generieren.


Mit diesen Tipps hast du ein Ass im Ärmel, um dein Last-Minute-Weihnachtsgeschäft über Pinterest anzukurbeln. Also, ran an die Pins und rock die Weihnachtszeit!



Ich hoffe meine 3 Last-Minute-Tipps zum Weihnachtsgeschäft mit Pinterest konnten dir noch einmal einen kleinen Motivationsschub und neue Impulse geben. Solltest du aus Mangel an Zeit oder Expertise Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, dann melde dich gerne unverbindlich bei mir und wir kurbeln den Weihnachtsumsatz gemeinsam an!

Ansonsten kann ich dir dieses wirklich einfach verständliche eBook für Pinterest Anfänger ans Herz legen - oder falls du es lieber umfangreicher & ausführlicher magst, dann empfehle ich dir Expedition Pinterest. Damit wirst du im Handumdrehen selbst zum Pinterest Marketing Profi :-)


Viel Erfolg und eine schöne Adventszeit,

Deine Valerie

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page