top of page
  • Valerie

Mehr Zeit & Erfolg als Mama und Unternehmerin

Aktualisiert: 3. Juni

Kennst du das? Du verbringst unheimlich viel Zeit, ja, eigentlich viel zu viel deiner Zeit auf Social Media, um dein Business voranzubringen und deine Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten? Du fühlst dich vielleicht gestresst, oder in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt permanent neuen Content kreieren zu müssen, die Konkurrenz wirkt super erfolgreich, du erwischt dich dabei, dich mit anderen zu vergleichen, musst dich selbst vor der Kamera verkaufen, obwohl dir das gar nicht liegt? Damit bist du nicht alleine. Die gute Nachricht ist: es gibt eine geniale Lösung dafür. Denn ein erfolgreiches Online Marketing ist auch ohne Instagram & Co. möglich.


In diesem Artikel erkläre ich dir, was Pinterest als Marketing Plattform so besonders macht und weshalb ich nahezu ausschließlich strategisches Pinterest Marketing für meine Selbstständigkeit nutze.


Mama mit Tochter erfolgreiche Unternehmerin

Marketing funktioniert heutzutage überwiegend online. Was fällt uns da zuerst ein? Natürlich! Die sozialen Medien. Sie sind randvoll mit Dauer-Werbung von Unternehmen und Selbstständigen sämtlicher Nischen. Es entsteht der EinDRUCK, dass es auf jeden Fall notwendig ist mindestens einen, am besten gleich mehrere Social Media Accounts zu haben, um erfolgreich zu sein. Ich, als Expertin für Pinterest Marketing, sage dir: Nein, das musst du NICHT. Es geht nämlich auch anders. Es geht hier um Dein Business-Baby und Du kannst das für dich passende Marketing auswählen. Denn wenn du zu 100 % hinter dem stehst was du tust, dann überzeugst du damit auch andere im Handumdrehen.


Wie gewinnst du nun also mehr Zeit und Erfolg als Mama und Unternehmerin, indem du Pinterest als Marketingkanal nutzt?

Pinterest ist im Gegensatz zu Instagram, TikTok, YouTube und Co. keine Social Media Plattform, sondern eine visuelle SUCHMASCHINE. Das geniale dabei ist, du brauchst weder Domainautorität wie das bei Google der Fall ist, noch brauchst du Follower, Markenbekanntheit, bezahlte Werbung, oder oder oder. Und trotzdem kannst du dank Pinterest bis auf Seite 1 der Google Suche landen. SEO is the key. Noch genialer: über eine Direktverlinkung auf jedem Pin holst du deine Zielgruppe direkt auf deine Website, deinen Blog, Shop oder einen sonstigen Ziellink deine Wahl. Pinterest Pins lassen sich zB. mit Tailwind, oder direkt auf Pinterest sehr gut vorausplanen und werden dann ganz automatisiert auf deinen Pinterest Business Account hochgeladen. Die 3 größten Fehler, die deine Sichtbarkeit und Reichweite auf Pinterest unheimlich stark beeinflussen, kannst du hier nachlesen. Entscheidend ist die Strategie. Solltest du Pinterest Anfänger:in sein, Fragen zu bestimmten Themen haben, dir eine professionelle Einschätzung oder Optimierung deines Business Accounts wünschen, so unterstütze ich dich von Herzen gerne mit meiner Expertise. Das kann in Form einer 60 minütigen Pinterest Beratung stattfinden, oder falls du klären möchtest, ob sich Pinterest generell für deine Nische eignet, dann in Form eines kostenfreien Erstgespräches. Oder aber: Du gehst all in und gibst das strategische Pinterest Marketing direkt an mich ab. Eine Übersicht meiner Angebote findest du hier. Vom Account-Aufbau, über die passende Strategie bis hin zur Pin-Erstellung, Planung und dem Upload. Du gewinnst Zeit, konzentrierst dich auf dein Kerngeschäft und deine Familie, während ich dir ein nachhaltiges online Marketing auf Pinterest aufbaue, bereits vorhandenes optimiere, oder fortführe. Dabei musst du weder 24/7 online sein, dich persönlich zeigen (insofern du das nicht möchtest), oder zwanghaft verkaufen. Wusstest du, dass Pinterest monatlich bereits über 465 Millionen NutzerInnen weltweit hat, davon 27 Millionen ausschließlich im deutschen Raum? Diese NutzerInnen suchen gezielt nach Inspirationen zu neuen Produkten, Dienstleistungen und Angeboten, die zu ihnen passen. Dabei haben sie eine konkrete Kaufabsicht, du musst dich und dein Unternehmen quasi "nur" für deine Zielgruppe sichtbar machen. Ist das nicht wunderbar?


Ich kann dir von Business Mama zu Business Mama nur ans Herz legen, strategisches Pinterest Marketing für dein Unternehmen zu nutzen. Es lohnt sich mittlerweile so gut wie für alle Nischen. Du sparst Zeit und kannst obendrauf ein passives Einkommen generieren. Solltest du dich mit der Pinterest Plattform, oder der richtigen Pinterest Strategie noch nicht so gut auskennen, kann ich dir dieses wirklich einfach verständliche eBook für Pinterest Anfänger ans Herz legen - oder falls du es lieber umfangreicher & ausführlicher magst, dann empfehle ich dir Expedition Pinterest. Damit wirst du im Handumdrehen selbst zum Pinterest Marketing Profi :-) Solltest du noch weitere Fragen an mich haben, melde dich gerne persönlich bei mir.


Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Marie von Ebner Eschenbach

Deine Valerie






23 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page